Blechmusik in Marienberghausen

Blech|mu|sik, die

Wortart: Substantiv, feminin
Gebrauch: oft abwertend
Bedeutung: von einer kleinen, meist zu einem Verein o. Ä. gehörenden Kapelle gespielte Blasmusik

Auszug aus dem DUDEN

Da sieht man, dass auch der Duden sich gelegentlich irren kann, denn die Blechmusik, die aus der Kirchengemeinde Marienberghausen zu hören ist, ist doch bedeutend mehr.

Zwar sind wir mit zurzeit elf Mitgliedern eine eher kleine Gruppe (soweit stimmt die Definition des Dudens), aber die hat es in sich: von Teenagern bis Rentner, von Flügelhorn bis Tuba, von Anfänger bis alter Hase – mit der großen Gemeinsamkeit: Spaß an der Musik!

Neben Gottesdiensten, Geburtstagen und Jubiläen der Gemeindemitglieder, zählen vor allem die Rundgänge durch die Dörfer der Gemeinde an Ostern und im Advent zu den Highlights im Programm des Posaunenchors.

Wann, wo, wer?
Die gemeinsame Probe findet immer donnerstags von 20.00 – 21.30 Uhr im Gemeindehaus in Marienberghausen statt. Jeder der Lust hat mit uns gemeinsam die Kirchenmusik in Marienberghausen „blecherner“ zu gestalten, ist herzlich willkommen.

Ansprechperson: Hanna Wissemann (02293 1587)