Kinderbücherecke

  • 14. Januar 2021

Noch einige Wochen Lockdown stehen uns leider bevor, die Büchereien sind geschlossen und so langsam gehen den Kindern die Bücher aus!

Daher haben wir das offene Bücherregal in der Scheune bei der Bunten Kirche um eine Kinderecke erweitert. Ihr findet hier schon einige schöne Schmöker für verschiedene Altersstufen.

Hier können die Kinder in und um Marienberghausen herum ihre Bücher tauschen und sich die langweilige Corona-Zeit mit Schmökern vertreiben.

Wie ihr seht, ist noch Platz im Regal und es wäre schön, wenn noch viele Bücher dazu kommen. Gibt es gute Bücher, die eure Kinder ausgelesen haben, für die sie inzwischen zu alt sind oder die sie womöglich gar nicht erst angerührt haben, weil Mama oder Papa mal wieder so einen öden Schinken gekauft hat? 😉
Es findet sich bestimmt ein anderes Kind, das noch viel Freude an dem Buch hat!

Es handelt sich um keine Ausleihe. Ihr bekommt ein Buch geschenkt! Aber damit das Bücherregal immer gut gefüllt ist, schenkt es doch wiederum jemand anderem und stellt es dafür (vielleicht mit noch ein paar weiteren Büchern) wieder zurück.

Bitte betretet momentan den Vorraum zur Scheune nur mit einer Familie und achtet darauf, genügend Abstand zu halten, wenn ihr jemandem begegnet.